So ziehst Du Dein Baby im Winter richtig an

So ziehst Du Dein Baby im Winter richtig an

Den Winter mit einem Baby zu erleben, kann eine wunderschöne Zeit sein – vorausgesetzt, Dein Baby ist richtig angezogen. Gerade in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Dein Kind weder zu warm noch zu kalt zu kleiden. In diesem Guide zeigen wir Dir, wie Du Dein Baby optimal für Wintertage ausstattest und wie unsere Wollwalk-Produkte dabei helfen können.

Auf einen Blick

  • Zwiebelprinzip: Mehrere Schichten bieten optimalen Schutz.
  • Wollwalk-Kleidung ist ideal für die äußere Schicht – warm, atmungsaktiv und wetterfest.
  • Die richtige Kombination aus Unterwäsche, Mittelschicht und Außenschicht ist entscheidend.

Entdecke hier unsere hochwertige Auswahl an Wollwalk Kleidung.

Das Zwiebelprinzip

Das sogenannte Zwiebelprinzip, bei dem mehrere Schichten Kleidung übereinander getragen werden, ist die beste Methode, um Dein Baby im Winter warmzuhalten. Jede Schicht hat dabei eine spezifische Funktion: die Unterwäsche leitet Feuchtigkeit ab, die Mittelschicht speichert Wärme, und die Außenschicht schützt vor Wind und Wetter.

Die richtige Unterwäsche

Die Basis jeder Winterkleidung ist die Unterwäsche. Achte darauf, dass sie aus natürlichen Materialien wie Baumwolle oder einer Wolle-Seide-Mischung besteht. Diese Materialien sind weich, hautfreundlich und leiten Feuchtigkeit vom Körper weg, sodass Dein Baby immer trocken bleibt.

Hier geht es zu unseren Wolle-Seide Bodys.

Gemütliche Mittelschicht

Über der Unterwäsche sorgt die Mittelschicht für zusätzliche Wärme. Hier eignen sich Pullover oder Strampler aus Fleece oder ebenfalls aus Wolle hervorragend. Diese Schicht sollte locker genug sitzen, um Luftpolster zu bilden, die die Wärme speichern, aber eng genug, um unter der Außenschicht nicht zu verrutschen.

Wollwalk als perfekte Außenschicht

Die Außenschicht ist die wichtigste Komponente beim Ankleiden im Winter. Unsere Wollwalk Jacken, Hosen und Overalls sind ideal, um Dein Baby vor Wind, Kälte und Feuchtigkeit zu schützen. Der dichte Wollwalk-Stoff ist nicht nur wind- und wasserabweisend, sondern auch atmungsaktiv, sodass überschüssige Wärme entweichen kann. Dies verhindert, dass Dein Baby ins Schwitzen gerät, und hält es gleichzeitig kuschelig warm.

Spezialtipps für extrem kalte Tage

Wenn die Temperaturen extrem sinken, solltest Du zusätzlich eine Mütze, Handschuhe und Wollsocken für Dein Baby bereithalten. Achte darauf, dass auch der Kopf gut bedeckt ist, da über den Kopf viel Wärme verloren geht. Bei besonders kaltem Wetter kann es zudem sinnvoll sein, eine zusätzliche Schicht zwischen der Mittelschicht und der Außenschicht hinzuzufügen.

Pflege der Wollwalk-Kleidung

Damit die Wollwalk-Kleidung ihre isolierenden Eigenschaften behält, ist die richtige Pflege entscheidend. Lüften reicht oft aus, um Gerüche zu entfernen, und bei Bedarf kann die Kleidung schonend von Hand gewaschen werden. Nutze ein spezielles Wollwaschmittel und vermeide heißes Wasser, um das Material nicht zu schädigen.

Ich hoffe sehr, dass Dir dieser Blogbeitrag gefallen hat! Hier geht es zu unserem emma & noah Wollwalk Sortiment.

Deine Aline von emma & noah

Weiterlesen

Warm durch den Winter in Wollwalk Kleidung
Krabbeldecke, Krabbelmatte oder Puzzlematte – Finde die richtige Unterlage

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.