Ein Frühtest kann Dir keine 100%ige Sicherheit geben, ob Du schwanger bist oder nicht. Besonders ein negatives Testergebnis heißt nicht, dass du nicht schwanger bist. Die Tests reagieren zwar sensibler auf das Schwangerschaftshormon (HGC-Hormon), doch sind häufig nicht sensibel genug. Wenn das Testergebnis jedoch positiv ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die Eizelle befruchtet wurde und Du schwanger bist. Die korrekte Durchführung des Test hat ebenfalls einen großen Einfluss auf das Ergebnis. Wenn Du einen Schwangerschaftstest beispielsweise tagsüber durchführst, kann dieser ein negatives Ergebnis anzeigen, obwohl Du schwanger bist. Daher ist die Empfehlung, dass Du den Test morgens nach dem Aufstehen durchführen solltest. Die meisten Schwangerschaftstest liefern 14 Tage nach der Befruchtung ein zuverlässiges Ergebnis.
Weiterlesen
30. Jan 2023
Aline Gallois
30. Jan 2023
Aline Gallois
Du willst keine Produktneuheiten und tolle Aktionen mehr verpassen? Dann melde Dich jetzt für unseren emma & noah Newsletter an und sichere Dir zusätzlich 10% auf Deine nächste Bestellung!
Melde Dich jetzt für unseren emma & noah Newsletter an und erhalte 10% Rabatt.
Abmeldung jederzeit möglich
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.